Dienstag, 9. Februar 2016

Neue Farbe!

Neuer Tisch für unser Ladengeschäft.


Auf der Suche nach einem geeigneten Tisch, für das Ladengeschäft von Mayfield Living, sind wir im Internet auf eine Anzeige gestoßen. Leider hatte der Tisch einen rustikalen Look und musste daher an unser "Farbkonzept" angepasst werden.

Wir haben dazu Kreidefarbe von Amazona verwendet. Zunächst wurden die Bohlen mit einem Dickenhobel bearbeitet. Dabei werden. ca. 1-2mm von der Oberfläche weggehobelt. 



Und hier das Ergebnis:



Danach wurden die Bohlen 2x mit Kreidefarbe gestrichen und mit einem Finisher überzogen. 


Hier das Endergebnis. 


Insgesamt lässt sich die Kreidefarbe einfach verarbeiten. Leider kommen ein paar gelbe Flecken zum Vorschein und die Farbe ist nicht wischfest. Wir haben 2 Holztüren mit der Farbe von Painting the past angestrichen, diese ist deutlich wischfester und lässt sich ebenso gut verarbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen